Unser Ziel ist es, eine Schule in Sailung zu bauen

Willkommen auf der Website der Stiftung Ton Memorial School Sailung. Die Stiftung wurde gegründet, um die schulische Ausbildung in der Gegend um den Mount Sailung in Nepal zu unterstützen.

Die Ton Memorial School Stiftung trägt den Namen Ton van den Brink. Seine Bindung zu Nepal kam zustande, nachdem gute Freunde zwei Kinder aus Nepal adoptiert und in die Niederlande gebracht hatten. Nach seinem ersten Besuch in Nepal im Jahr 2014 wuchs die Liebe zum Land, zu den Bergen und zu den Menschen. Im März 2018 reiste Ton zum zweiten Mal nach Nepal, um durch die Berge zu wandern.

Ton besuchte, zusammen mit einem der Teil der Adoptiveltern, auch eine Schule in Sailung. Er wollte sich gemeinsam mit den Adoptiveltern, Familie und Freunden aus den Niederlanden für den Ausbau dieser Schule einsetzen. Leider konnte Ton seine zweite Reise nach Nepal nicht zu Ende bringen. Am 20. März 2018 starb er in den Bergen Nepals, die er so sehr liebte.

Wir machen nun in seinem Namen und im Sinne seines großen Herzes weiter.

Ton van den Brink

ANBI